Online-Kommunikation

Um Kund:innen von fair gehandelten Produkten zu überzeugen, müssen wir über Fairen Handel erzählen können. Es sind die Gesichter und die Geschichten unserer Handelspartner:innen, die den Fairen Handel lebendig und begreifbar machen. Dazu braucht es Bausteine einer guten Kommunikation und Kenntnisse über die Anwendung verschiedener Kommunikationskanäle. Genau dabei unterstützen wir euch mit Beratungsangeboten und fertigen Materialien. Unser Schwerpunkt liegt auf den drei wichtigsten Online-Kommunikationskanälen: Website, Social-Media und Newsletter.

Eure Ansprechpartnerin

Magdalena Gassner
Fair-Handels-Beraterin für Weltläden in Hamburg,
Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
zum Thema Online-Kommunikation

Bei Fragen & Anregungen schreibt mir gerne eine E-Mail!

gassner@fairhandelsberatung.net

Wir beraten euch zu...

Internetpräsenz und die eigene Website

Die eigene Website ist eure Online-Visitenkarte und euer Online-Schaufenster. Mit Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, Terminen, Angeboten und den Hintergründen aus der Welt des Fairen Handels können Interessierte auch von Zuhause bei euch stöbern. Genauso wichtig ist ein Eintrag bei Google und dem Weltladen-Finder. Mehr erfahren

Social-Media (Facebook und Instagram)

In den letzten Jahren hat Social-Media enorm an Bedeutung gewonnen und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Durch Social-Media eröffnet sich für euren Weltladen ein Zugang zu neuen Zielgruppen, die mit kreativen Inhalten für unseren Weg des Fairen Handels gewonnen werden können. Mehr erfahren

Newsletter für Kund:innen

Ein eigener Newsletter als E-Mail-Marketing ist ein bewährtes Instrument in der Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit. Ihr könnt damit eure Bindung zu Stammkund:innen weiter stärken und Interessierte zu Stammkund:innen machen. Mehr erfahren

Kommunikationspakete

Ihr möchtet mit Gesichtern und Geschichten für den Fairen Handel begeistern? Dann nutzt die kostenlosen Kommunikationspakete. Die Pakete beinhalten dabei nicht nur Elemente für die Online-Kommunikation, sondern genauso schnell einsatzbare Elemente für die Kommunikation vor Ort in euren Weltladen. Damit sind sie die einfache Lösung, um Geschichten unserer Handelspartner:innen online und offline zu erzählen. Mehr erfahren